Mitarbeit in unserer Praxis

Unser Selbstverständnis

Wir als Praxisgemeinschaft schätzen Pflichtbewusstsein, Eigenverantwortung und -initiative wie auch Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Am wichtigsten ist uns aber ein offenes Herz, Gespür und Verständnis für das Gegenüber. Als Praxisinhaberin verstehe ich meine Aufgabe auch darin, Absolventen nach Abschluss der Weiterbildung und der damit verbundenen langjährigen und arbeitsintensiven Zeit, einen umfassenden Einblick in das relativ selbstständige und eigenverantwortliche ambulante Arbeiten zu geben. Ich biete dabei die Möglichkeit, im Rahmen eines sozialversicherungspflichtigen Anstellungsverhältnisses prüfen zu können, ob diese Arbeitsform zu den individuellen Rahmenbedingungen und der Persönlichkeit der Einzelnen passt. Wer nach ein paar Jahren Mitarbeit seine eigene Selbstständigkeit (eigene Praxisgründung) aufbauen möchte, den unterstütze ich nach Kräften und im Rahmen all meiner Möglichkeiten.

Ich verstehe mich in einem solchen Fall als Wegbegleiterin. Wer sich jedoch im ambulanten Arbeiten mit einem erfahrenem Team im Hintergrund wohlfühlt, ist herzlich eingeladen, zu bleiben.

Leitbild: "A sign of a good leader is not, how many followers you have, but how many leaders you create." (Mahatma Gandhi)

Offene Stellen

Psycholog. oder Ärztl. und/ oder Kinder- und Jugendlichen - Psychotherapeut (m/w/d) für VT/TP/PA für 5h bis 40h/Woche ab sofort in Veitshöchheim gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir approbierte Therapeuten oder Therapeutinnen* in Weiterbildung, die in spätestens 6 Mon. die Approbationsprüfung ablegen.

Damit Du Dich vor allem auf das therapeutische Arbeiten konzentrieren kannst, nehmen wir Dir einen Großteil der Verwaltungsarbeit ab und unterstützen Dich bei allen Aufgaben und Herausforderungen der ambulanten Patientenversorgung. 

Regelmäßig finden Teamsitzungen und Intervision statt, in denen Du Deine Fortbildungspunkte erwerben kannst. Selbstverständlich werden auch Fortbildungen von Seiten der Praxis unterstützt.

Ich biete Dir ein eigenständiges Arbeiten mit allen Vorteilen der Lohnfortzahlung und Urlaub in einem sozialversicherungspflichtigen Festanstellungsverhältnis. 

Du teilst Dir Deine Arbeitszeit (5-40 Stunden) und Deine Arbeitsabläufe selbstverantwortlich und flexibel ein. 

Dabei kannst Du leistungsorientiert ein überdurchschnittliches Einkommen erzielen (erzielbares Bruttojahresgehalt ab 80.000€ Minimum).  

Es erwarten Dich schöne Räumlichkeiten sowie ein supernettes und erfahrenes Team, bei dem auch das gemeinsame Feiern und Lachen nicht zu kurz kommt.

Bei Interesse sende Deine Bewerbung gerne per Email an: 

leitung@psychotherapiezentrum-wuerzburg.de
oder nehme Kontakt zu mir auf unter: 0176-23984723

eure Christine Linkert und Team

Initiativbewerbung

Wir freuen uns jederzeit über Initiativbewerbungen für die Mitarbeit in unserer Praxis!

Wenn Du Interesse an einem Praktikum hast oder Psychologin* in Weiterbildung bist, melde Dich gerne unter:

leitung@psychotherapiezentrum-wuerzburg.de
oder nehme Kontakt zu mir auf unter: 0176-23984723

!Die Praktikumsplätze für 2024 und 2025 sind bereits belegt!

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Praktikumsplätze nur für einen Mindestzeitraum von 10 Wochen (gerne auch in Teilzeit) vergeben.

*Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir zufällig verteilt die weibliche oder männliche Schreibweise, angesprochen sind immer alle Geschlechtsidentitäten!